• Talking Grey Painting Europe

    Grosse gräuliche Flecken, die zwischen Abstraktion und Figur changieren

     

    Die raumgreifenden Erfahrungen der Drawinghell treiben mich weiter und münden in dieses neue Projekt. Ich experimentiere mit Tusch, Tinte und gespritztem Wasser auf Stoff oder Papier. Ich lasse Strukturen entstehen, beobachte und versuche mit ihnen gezielter umzugehen. Worte wie Empathieverlust, auf der Kippe, Festhalten, Verunsicherung, Hass, Humanismus adé, Diktatorenzombies, Populistenarschlöcher, Antisemitismus, unstillbare Ignoranz, aber auch Sehnsucht nach Widerstand, ziviler Ungehorsam, Aufbruch, Umverteilung, Mut, Community, Auseinandersetzung mit der Geschichte, neuer Feminismus, Toleranz, Verzicht, Zärtlichkeit, Mitgefühl, inspirieren mich wärend der Arbeit und fliessen gleichsam in sie ein. Ich stelle Versatzstücke für eine riesige schwebende Skulptur, ein Mobile her. Ein frei hängendes Gebilde in Schieflage, eine unliebsame wie hoffnungsvolle Verheissung über unseren Köpfen. Meine Assoziation zur momentanen politischen Lage.

    • Tinte auf Papier und Stoff

    • ca. 150 x 200 cm

    • 2016 / 17 in Arbeit

    • festhalten
      festhalten
    • Gegen den Hass
      Gegen den Hass
    • Verunsicherung
      Verunsicherung
    • Hohn
      Hohn
    • Empathieverlust
      Empathieverlust
    • Bolkaden
      Bolkaden
    • auf der Kippe
      auf der Kippe