• Jelinek zeichnen

    Schatten (Eurydike sagt), Schauspiel mit Livezeichnen und Musik
    Eine Kollaboration mit Fumetto Comic-Festival und dem Luzerner Theater

     

    Elfriede Jelinek aktualisiert den griechischen Orpheus-Mythos über den gleichnamigen Sänger, der seine Geliebte aus dem Totenreich befreien will. Bislang stand er im Mittelpunkt der Erzählung, doch Jelinek sieht Anlass für eine feministische Richtigstellung. Eurydike, seine Geliebte, erhebt die Stimme und tritt aus dem Schatten des Sängeridols. Zusammen mit dem Luzerner Theater mache ich mich an eine theatrale Übermalung des Mythos und wir verbinden so Schauspiel, Musik und Live-Zeichnung.

    Regie: Sophia Bodamer
    Ausstattung: Prisca Baumann
    Zeichnerin: Lika Nüssli
    Bassmusic + Vocals: David Jegerlehner, alias Dave Eleonor
    Dramaturgie: Hannes Oppermann
    Mit: Lukas Darnstädt, Verena Lercher

     

    • Trailer

    • Premiere Donnerstag 19. April 20.00 in der BOX Luzerner Theater

    • Premieren Apéro ab 22.00

    • weitere Spieldaten: Luzerner Theater